BÜSUMER KUTTERREGATTA

Ein tolls Fest 2022

Datum: 18.07.2022

Liebe Besucher und Freunde der Büsumer Regattatage,

nach drei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung konnten wir endlich die 117. Büsumer Kutterregatta durchführen und gleichzeitig unser 125-jähriges Vereinsjubiläum nachfeiern.

Auf drei Bühnen gab es wieder über 30 Livekonzerte verschiedenster Musikrichtungen. Nicht nur die Highlights Truck-Stop, O´Reilly and the Paddyhats, Cosmopauli und Stainless Steel machen das Musikprogramm aus, auch die eher kleineren Auftritte waren oftmals das Besondere.

Die Papierbootregatta war wieder ein Magnet im Hafenbecken 2, die Oldtimerregatta unserer Freunde vom Museumshafen Büsum e.V. boten vielen die Gelegenheit vor der Küste zu schippern. Auch die Fahrten mit dem Dampfeisbrecher Stettin waren für viele ein unbeschreibliches Ereignis.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Gästen und Mitwirkenden der Regatta. Den Fischern gilt unser Dank, die auch in schwierigen Fischereijahren diese Tradition am Leben halten.

Missverständnisse kamen auf, da sich auf der Homepage noch vereinzelnd Hinweise auf das Feuerwerk befanden. Leider ist es aufgrund von Umweltauflagen nicht mehr möglich, das Feuerwerk anzubieten. Wir hatten das entsprechend im Programm vermerkt. Trotz großer Sorgfalt können alte Vermerke nicht auszuschließen sein.

Ergebnisse der Kutterregatta finden sich auf der Homepage unter https://www.regattaverein-buesum.de/Regatta/Ergebnisse/2022/.

Die nächste Regatta findet vom 21.07. bis zum 23.07.2023 statt.

Ihr Regattaverein Büsum e.V.