BÜSUMER KUTTERREGATTA

Regattatage 2023: Absage der Fahrten

Datum: 23.07.2023

Liebe Regatta-Freunde, liebe Besucher und Besucherinnen,

aufgrund einer amtlichen Warnung vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 65 km/h (18m /s), was einer Windgeschwindigkeit der Stufe 8 entspricht, darf die Ausfahrt der Kutter mit Passagieren laut Verfügung der BG-Verkehr mit Passagieren an Bord nicht stattfinden.

Dieser Auffassung schließt sich der Vorstand des Regattavereins sowie die Teilnehmenden Kutterkapitäne mit ausdrücklichem Bedauern einstimmig an. Aber die Sicherheit der Veranstaltung steht an erster Stelle - safety first.

Die Gute Nachricht:

Die Regatta-Meile bleibt geöffnet, das Programm wird wie geplant durchgeführt. Es wird heute abend im Zelt eine Abschlussfeier mit den Fischern stattfinden. Die Geschenke der Sponsoren werden unter den teilnehmenden Kuttern verlost. Ebenfalls werden die am besten geschmücktesten Schiffe ausgezeichnet.

Der an der Ostmole liegende Dampfeisbrecher Stettin fährt heute auch nicht raus. Aber weiterhin wird dort Open-Ship angeboten.

Wir wünschen den Besuchern der Regattameile, trotz der widrigen Umstände einen angenehmen Besuch.

Ihr Vorstand vom Regattaverein Büsum e.V.